Lagerolympiade Teil 1

Es gibt verschiedene Stationen. Für 8 Länder coole Spiele und dann noch eine Kreativ Station zum Thema Welt.

Zu jedem speziellen Land gibt es eine landestypische Station. Mit der weitreichenden Motivation und den vielseitigen Spielen, sind die Kinder auf der Weltreise angekommen.

In Deutschland wird fleißig gesägt und gehämmert

In Australien gibt es ein Sackhüpfen Wettbewerb auf Zeit. Der Kontest ist an das landestypische Tier Känguru angelehnt.

In dem Land Mexiko gibt es ein typisches Murmelspiel, welche auch die Kinder dort spielen.

Das Indische Tier, der Elefant wird nach gemacht. In dem Spiel müssen die Kinder mit dem Elefantengriff um eine Flasche rotieren .

In Brasilien wird der Klammeraffe aus dem Dschungel nachgeahmt. Die Kinder müssen sich am einen Biertisch hängen.

In England wird der Egg and Spoon Race durchgeführt. Das ist ein typisches Spiel für Kinder. Wir machen das nur mit Tischtennisbällen, sonst wäre unsere Wiese nicht mehr Grasgrün sondern Dottergelb.

In Indien überqueren die Kinder den Fluss Nil, mithilfe einer Slack line.

In dem kalten Land Island werden Wikinger Kämpfe ausgetragen.

Allgemein zum Thema Weltreise dürfen die Kinder ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Sie dürfen Weltkugeln aus Naturmaterialien legen.