Jupfi Bericht Tag 3 – Sonntag, 30.07.2023

• Stambo

Am Sonntag den 30. Juli waren fast alle Jupfis im Brexbach baden. Es war eine Aufgabe vom Lager Zehnkampf. Danach gab es zum Frühstück leckeren Kuchen sowie Kaba und Tee. Danach haben sich die Jupfis fertig gemacht und hatten dann Freizeit. Alle vom Stamm waren in der Jurte. Und sie haben was über Ägypten erzählt. Anschließend haben alle noch gesungen. Die Kinder haben was zu ihrem Land gebastelt. Die Jupfis haben Masken zu dem Land Brasilien gebastelt. Kurz darauf haben sie mit Stöcken und Korken eine Rassel gebaut. Dann gab es leckeres Essen. Rover sind dann zum Römerturm gelaufen. Es war anstrengend und wir sind lange gelaufen. Am Römerturm angekommen hatten alle eine tolle Aussicht. Nach einer Zeit als ich die Pfadfinder alles angeschaut hatten und Fotos gemacht haben, sind sie wieder runter gelaufen.Am Lagerplatz angekommen war das Essen schon bereit. Es gab Nudelsuppe und Apfelmus. Die Jupfis haben noch einige Spiele gespielt. Zum Schluss gab es noch leckeres Popcorn. Das war ein aufregender langer Tag.

Geschrieben von den Jupfis Karolina und Hanna.