Scout-Truppstunde Amelie & Jan

• Caro

Wir haben uns mit dem allgemeinen Thema ,,Müll“ beschäftigt. Deswegen haben wir zu Beginn der Truppstunde mit einem Kahootquiz, mit vielen interessanten Fragen über Müll, angefangen, um die Pfadis dem Thema ein bisschen näher zu bringen. Nach dem Quiz haben wir eine kleine Pause eingelegt und draußen gemeinsam ein paar Spiele mit einem Ball gespielt. Danach ging es direkt weiter. Alle Pfadis hatten die Aufgabe heute eine leere Milchpackung mitzubringen. Damit haben wir gemeinsam mit Stift und Schere ein Geldbeutel gebastelt. So konnten wir zeigen, dass leere Verpackungen oft viel mehr sind, als einfach nur Müll.

In dieser Truppstunde durften Amelie und Jan einen Punkt für ihren Eco-Scout holen. Sie haben die heutige Truppstunde geleitet und durften für dieses Mal die Leiter vertreten:

Schlagwörter: