Klischee-Memory

• Caro

Nach viel Orga mit Georgstag und Naturparkmarkt planten die Pfadis heute ihren Besuch beim Begegnungscafé im Sankt-Sebastian-Haus am kommenden Freitag.

Zum Abschluss unseres Projekts „Rassismus bekämpfen“ laden wir außerdem die Geflüchteten im Pfadi-Alter zu unserer nächsten Truppstunde ein, die wir im Anschluss planten.

Am Ende der heutigen Truppstunde spielten wir noch unser selbstgebasteltes Klischee-Memory. Hierbei geht es darum, festzustellen, dass Klischees nicht universal zutreffend sind, nur weil man einer Nation angehört und natürlich um ein gutes Gedächtnis.

Die Pfadis sitzen gemeinsam am Tisch und spielen das selbstgebastelte Klischee-Memory
zu verschiedenen Nationen formulierten die Pfadis sowohl „positive“ als auch „negative“ Vorurteile