Große Eiersuche am Ostermontag

• Stambo

Am Ostermontag, 10. April, hat der Osterhase für die Kinder ein Nest versteckt. Wie jedes Jahr war Meister Lampe so im Stress, dass er nur noch ungefähr weiß, wo die versteckten Nester zu finden sind. Da erinnerte er sich, dass vor vielen, vielen Jahren schon einmal seine Nester im Wörtel versteckt wurden. Damals halfen ihm die Pfadfinder und die Kinder, die mit ihren Eltern nach den Nestern suchten.

Nun haben die Pfadfinder die Nachricht des Osterhasen erhalten, wo die Nester ungefähr abgelegt wurden. Zur Belohnung dürfen die Kinder das Nest behalten. Meister Lampe hat darauf geachtet, dass die Nester mit fairen, regionalen und selbst gemachten Süßigkeiten befüllt sind. (Schokohase, Schokoeier, Ei, selbstgemachte Kekse, Tontopfnest).

Die Suche des Nestes beginnt um 14 Uhr und endet um 16 Uhr. Wir bitten darum, dass die Osternestsucher zwischen 14 Uhr und 15 Uhr ihre Suche beginnen. Wer Interesse hat, dem Osterhasen zu helfen, der kann sich bis zum 5. April  anmelden. Am Ostermontag gib tes dann im Pfadfinderhei in der  Wörtelstraße 44 eine Nummer und dieses Nest wird dann gesucht.
Unter dem Anrufbeantworter (07222) 9886649 oder der E-Mail Adresse: osterhase@pfadfinder-kuppenheim.de kann das Nest für acht Euro bestellt
werden.
Gut Pfad und eine gute Osterzeit