Rätselwanderung der Jupfis

Am Sonntag den 12.03 ging es für die Jupfis in 2 Gruppen los an die Sophienhütte in Gaggenau. Über verschiedene Wege und leider anfangs auch schlechtem Wetter gelang es beiden Gruppen, nach etwas über 2 Stunden an der Sophienhütte anzukommen.

Während des Weges durften bei einer Rätselwanderung natürlich die Rätsel nicht fehlen. Diese gab es immer wieder an verschiedenen Orten verteilt als Überraschung für die Kinder. Durch eine kleine Pause während des lösen des Rätsels konnte jede Gruppe immer wieder gestärkt weiter gehen.

Zum Mittagsessen trafen sich beide Gruppen oben an der Sophienhütte an einem vorbereiteten Feuer. Es wurde gegrillt, im Wald gespielt und natürlich ganz viel gegessen. Zum Grillen braucht natürlich auch jeder seinen eigenen Grillstock, der auf dem Weg noch angefertigt wurde.

Nach dem ausgiebigen und leckeren Mittagessen ging es nun auch schon wieder an den Heimweg. Hier durfte natürlich auch ein letztes Rötsel nicht fehlen, dass alle Kinder mit Bravur meisterten.

Am Wö44 wieder angekommen war auch schon das Ende der Wanderung wieder gekommen. Alle Kinder waren natürlich auch erschöpft aber das darf man ja auch mal sein, nach einer 15km Wanderung 😉