Abenteuer im Schnee

• Stambo

Die  Pfadis aus Kuppenheim sind zu einem tollen Wochenende in Furtwangen aufgebrochen, zur Veranstaltung „Track for Kids“ im verschneiten Schwarzwald. Track for Kidz ist das große Winterzelten der Pfadfinderstufe, für alle Pfadis aus der Diözese Freiburg.

Wir Kuppenheimer kamen dort in zwei Gruppen an. Die erste fuhr mit den Fahrzeugen und war um 16.30 Uhr dort. Nach einer zweistündigen Fahrt fing sie an, die Sachen auszuladen und zum Zeltplatz zu bringen. Andere aus der Gruppe schippten den Schnee erstmal weg. Die zweite Gruppe kam erst ein paar Stunden später mit dem Zug und packte auch tatkräftig mit an.

Nach einem leckeren Abendessen saßen alle noch am Feuer und ließen den Tag ausklingen. Am nächsten Tag gab es um 8 Uhr eine Morgenrunde und ein gutes Frühstück. Den Vormittag und Mittag verbrachten wir in gelosten Gruppen. Wir lernten die anderen Pfadis, die zum Beispiel aus Freiburg, Pforzheim oder Radolfzell kamen, kennen und starteten lustige Projekte. Den Nachmittag durften wir selbst gestalten. Ein Stamm bot ein Spiel mit dem Namen ,,britisch Bulldog“ bei dem es darum ging, einander umzuschmeißen.

Am Abend fanden sich alle wieder am Lagerfeuer zusammen und aßen zu Abend. Der Nächste Tag war leider schon der letzte. Der letzte Morgen war vom Abbau geprägt. Nachdem wir fertig waren gab es noch eine Abschlussrunde und Mittagessen. Nur wenige Stunden später reisten wir ab. Um 16 Uhr waren wir wieder zu Hause, viele schliefen auf der Rückfahrt.