Wer sind eigentlich die Wölflinge?

Wir Wölflinge haben unsere Steckbriefe gebastelt. Dazu durfte jeder ein Dreieck-Musterblatt mit Name, Alter und Hobbies beschriften. Auch ein Foto haben wir draufgeklebt. Die Leiter hängen die Steckbrief-Girlande im Truppraum auf, sodass die anderen Stufen und Leiter wissen, wer bei den Wölflingen ist. Dann haben wir ein neues Spiel gespielt. Es heißt Sofaspiel.

Dabei setzt man sich in einen Stuhlkreis und es gibt zwei Teams. Ein Stuhl ist leer und es gibt das „Sofa“. Ziel ist es, dass auf dem Sofa nur Leute aus einem Team sitzen. Mit „Mein rechter rechter Platz ist frei…“ konnte man sich jemanden herbeiwünschen. Das war aber schwierig, denn jeder hatte einen anderen Namen als er oder sie eigentlich heißt, und so wurde es ganz schön kompliziert. Am Ende haben wir noch unser Gute Nacht-Lied gesungen und uns mit Gut-Pfad und dem Wölfi-Gruß verabschiedet.