Wölflinge in Freiolsheim

Dieses Wochenende ging es für die Wöflinge ins Abenteuerreiche Freiolsheim. Um 16:30 trafen sich alle Kinder mit ihren Gruppenleitern am Cuppamare, um gemeinsam in Fahrgemeinschaften zusammen nach Freiolsheim zu fahren.

Dort angekommen, durften die Kinder natürlich erst einmal gespannt das Haus und die Umgebung erkunden, bevor es auch direkt an die Zimmeraufteilung und das Betten beziehen ging.

Nachdem jedes Kind ein passendes Bett gefunden hatte stand auch schon der nächste Programmpunkt auf dem Plan: Esseennn! Da jedes Kind für den Anreisetag Selbstverpflegung mitbrachte ging es mit dem Kochen ganz schnell ;).

Satt gegessen und frisch gestärkt stand nun auch schon der letzte Programmpunkt des Tages auf der To-Do Liste. Das Versprechen.

Auf dem Weg zum Versprechen wurden 2 kleine Vertrauensspiele gespielt, in denen es darum ging, die zwei Versprechens Kinder Felix und Joshua mit vollem Vertrauen in die Wölflingsmeute aufzunehmen.

Am Versprechensort angekommen durften beide feierlich bei der Versprechenszeremonie ihr erstes Versprechen nämlich ihr Wölflingsversprechen ablegen.

Zur Feier des Tages gab es am Sepp-Klumpp Haus angekommen natürlich noch den allseits bekannten Wölflingstee, der zur Tradition des Versprechens schon dazu gehört. Abschließend mit einer kleinen Liederrunde für unseren Felix und unseren Joshua also ein perfekter Tag für ihr Versprechen ;).

Nach einem Erlebnisvollen aber doch anstrengenden Abend ging es dann um 22:30 nach einer gemeinsamen und gemütlichen Gute Nacht Geschichte auch schon wieder ins Bett, um sich für den nächsten Morgen auszuschlafen :).