Rudelbildung bei den Wölflingen

• Stambo

Diese Woche stand eine besondere Truppstunde für uns Wölfis an. Denn nachdem die Leiter uns erklärt haben, was es mit den „Korken für Kork“ auf sich hat, haben wir Rudel gebildet. Zuerst erklärten die älteren Wös, was die Rudel, also die Kleingruppen, für eine Funktion in unserem Trupp haben und was die Aufgaben der Personen sind. Die Leiter erklärten die Kriterien wie Alter und Geschlecht, und mithilfe von ihnen entstanden drei großartige Rudel mit fantasiereichen Namen. Zum einen gibt es „die schlauen Füchse“, „die flatterigen Fledermäuse“ und zuletzt „die sieben Glücksschweinchen“.

Die Rudel beschlossen daraufhin ihren Leitwolf, und im ganzen Trupp haben wir Dienste beschlossen wie den Raum nach der Truppstunde zu fegen oder zu schauen, dass es nicht zu laut  wird.

Nach der erfolgreichen Rudelbildung spielten wir noch das Schlüsselspiel,  was für einige eine echte Herausforderung war. Am Ende bekamen wir ganz viele Anmeldungen, darunter zum „ThinkingDay“ oder für das Freiolsheim-Wochenende. Zum Schluss sangen wir unser Abschiedslied und  verabschiedeten uns mit dem Pfadi- und dem Wölfigruß.