Track for Kidz – Tag 2

Nach einer sehr kalten Nacht ging es am 2. Tag schon um 7:30 aus den warmen Schlafsäcken raus in den Schnee. Der Tag begann mit einer Morgenrunde über das Thema Bedürfnisse, und ging direkt weiter mit einem leckeren, vielseitigen Frühstück. Nach dem Frühstück wurden all unsere Pfadis mit anderen Stämmen in Gruppen eingeteilt, um den Vormittag über an kleinen Workshops wie Schlitten fahren, eine Pfadfinderlilie aus Holz Sägen oder Riesen Jenga zu spielen, teilzunehmen.

Nach den Workshops gab es zum Mittagessen Pellkartoffeln mit Quark und zum Nachtisch Kekse, wobei die Kekse für unsere Pfadis hier natürlich im Vordergrund standen ;).

Am Nachmittag durften alle Kinder die Zeit im Schnee genießen, und sich ihren Nachmittag selbst einteilen. Es wurde Popcorn gemacht, mit anderen Stämmen zusammen British Bulldog gespielt, noch mehr Schlitten gefahren, die Kühe vom Bauern wurden besucht und die ein oder andere Schneeballschlacht durfte natürlich auch nicht fehlen.

Nach einem ereingnisvollen und pädagogisch Wertvollen Tag für unsere Kinder gab es zum Abendessen Chilli Sin Carne, was den Körper von innen nochmal so richtig schön warm gemacht hat und uns gut für das Nachtgeländespiel und die anschließende Abendrunde vorbereitet hat.

Nach der Abendrunde war nun auch schon der 2.Tag schon wieder dem Ende geneigt, wobei jeder froh war in den Schlafsack schlüpfen zu können.

Wetterbericht: Samstag Tagsüber -5 Grad

Samstag Nacht -11 Grad