Zum Inhalt springen

Track for Kidz – Tag 1

Am ersten Tag von Track for Kidz – Zelten im Schnee ging es für die Pfadistufe mit dem Zug und dem Auto nach Furtwangen im Schwarzwald. Nach der Ankunft mussten unsere Kinder erst einmal selbst Hand anlegen und Schnee schippen, damit wir im Anschluss unsere Schlafzelte und unser Aufenthaltszelt aufbauen konnten. Nachdem alles aufgebaut war gab es gemeinsam mit den anderen Stämmen eine Gemüsesuppe, die uns alle wieder etwas aufgewärmt hat. Um sich unter den Stämmen noch ein bisschen auszutauschen, gab es noch eine kleine Kennenlernrunde, nachder es dann aber nach so einem anstrengenden Aufbau auch direkt ins Bett ging.

Wetterbericht: Freitag Nacht -8 Grad

Unser kleines Zeltparadies nach dem Aufbau
Während dem Abendessen darf natürlich auch ein bisschen Frischluft nicht fehlen