Pfadfinder sind schon 70 Jahre alt!

Anlässlich des Namenstages des Heiligen St. Sebastians durften wir auch wir Pfadfinder das Patrozinium unseres Schutzpatrons feiern. Nach dem Festgottesdienst, der von Pfarrer Stoffers, Pfarrer Sauer und Diakon Künning geleitet wurde, ging es ins St. Sebatianhaus.

Zu Beginn sangen uns die Jungpfadfinder ein typisches Pfadfinderlied „Flinke Hände, Flinke Füße“ vor. Nach einer Begrüßung durch das Gemeindeteam und durch unseren Pfadfindervorstand sahen wir einen Beitrag der Jungpfadfinder, passend zum 70-jährigen Jubiläum unseres Pfadfinderstammes. Dabei wurden in kurzen Sketchen Klischees über Pfadfinder lustig dargestellt. Außerdem zeigten wir eine Diashow mit Meilensteinen unserer 70-jährigen Stammesgeschichte. Zum Schluss wurde noch unser Kurat, Pfarrer Sauer, geehrt für seine Tätigkeit im Stamm mit einer Kluft und dem Kuraten-Kreuz. Abgerundet wurde die Veranstaltung mit einer Tanzeinlage der Jupfis unter dem Titel „Bubble it“.

Ein großes Dankeschön geht an das Gemeindeteam und die Pfarrgemeinde für das Geschenk sowie an die zahlreichen Besucher.