Jupfiausflug Freiolsheim

Puh! Endlich zum Wochenende in Freiolsheim. Mit den Eltern im Auto nach Freiolsheim. Dort angekommen, beziehen wir erst einmal die Zimmer. Lecker, es gibt Hot Dog zum Abendessen! Die Begrüßungsrunde im Anschluss war super. Am Abend haben Sarah, Lena und Jana ihr Versprechen abgelegt. Spätermussten wir schon ins Bett.

Der nächste Tag begann früh. Mhh Frühstück. Leckere Brötchen mit Allerlei. Danach gab es eine schöne Morgenrunde, wo wir z.B. gesungen und gespielt haben. Wir haben mit den Leitern eine Zirkuskunde gemacht und vieles gelernt. Das Mittagessen nach der Zirkuskunde war lecker. Es gab Kürbissuppe.

Nach dem Essen wurden wir in Gruppen eingeteilt und haben uns eine Show für den Bunten Abend überlegt. Zudem gab es noch ein cooles Geländespiel im Freien, in dem wir als Dorfbewohner so viele Bauwerke wie möglich bauen mussten. Dabei konnten wir mit allerlei handeln, wie z.B. Holz, Erz oder auch Gold. Es gab Chili con Carne zum Abendessen und danach begann auch schon der Bunte Abend. Es gab ungefähr zehn Zirkusshows und die waren alle klasse! Nach dem Bunten Abend spielten wir noch ein Quiz zum Thema Zirkus.

Danach gingen wir ins Bett und wachten am nächsten Morgen wieder auf. Ein bisschen gepackt hatten wir auch schon. Wir räumten auf und stellten unser Gepäck nach außen. Irgendwann holten uns die Eltern wieder ab und wir fuhren nach Hause.

Berichtet vom Zirkusdirektor und Chayenne-Pfeffer Liebhaber Ilja.

Gesunde Runde!
Hmmm lecker!
Die Clownshow kann beginnen!
The show must go on!
Die Gewinner des Geländespiels!