Zum Inhalt springen

Wortgottesdienst „Dinge aus Ehrlichkeit, Überzeugung und Liebe tun“

Was sind die Gewürze des Lebens?

Am Sonntag den 23.10. gestalteten die Pfadfinder Kuppenheim einen Wortgottesdienst zum Thema „Dinge aus Überzeugung, Ehrlichkeit und Liebe tun“. Dabei war der Ausgangspunkt das Tagesevangelium, bei dem Jesus ein Gleichnis über Zöllner und Pharisäer erzählt und daran wichtige Eigenschaften des Menschen erklärt. Im Gottesdienst wurde das Evangelium mit einem Rollenspiel dargestellt, um es anschaulicher zu machen und gleichzeitig wurde versucht mit einer Deutung das Gleichnis auf die heutige Zeit zu übertragen. Begleitet wurde der Gottesdienst musikalisch durch Exodus, hierfür nochmal ein großes Dankeschön. Außerdem möchten wir uns bedanken bei Hrn. Wetzel und den anwesenden Ministranten.