Tag 10 – Montag 08. August

Der Hajk der Gruppe ProAcht begann um 10:00 Uhr Morgens. Die Leiter Silas und Joëlle begleiteten sie. Nach ca. einer Stunde machte die Gruppe eine 10 Minütige Trinkpause. Ein paar der Gruppenmitglieder haben ein Reh gesehen. Sarah und Lena suchten das Reh noch im Wald, doch es war schon verschwunden. Die Gruppe machte sich auf den Weg zur Krombachtalsperre. Dort angekommen erschraken sie. Vor ihnen lag ein verschlossenes Tor.

Um ca. 12:00 Uhr begann die Gruppe durch den Wald zu wandern. Zuerst ging es durch einen dichten Wald. Danach durch ein sehr schlammigen Schilffeld. Zum Schluss ging es durch ein Weg voll mit Brennnessel. Als die Gruppe aus dem Wald draußen war mussten sie noch über zwei Zäune springen. Hinter den Zäunen lag ein Campingplatz in den sie ausversehen einbrachen. Auf diesem Campingplatz haben sie eine 30 Minütige Essenspause gemacht. Nach dieser Pause machten sie sich auf den Weg nach Mademühle. Dort angekommen erledigte die Sippe Aufgaben wie in den anderen Orten auch. In Mademühle gingen sie in einen Penny. In diesem kauften sie Snacks und Etwas fürs Abendessen.

Ihre letzte Aufgabe war es in Rehe einen Schlafplatz zu finden. Nach einer halben Stunde waren sie dann in Rehe und entschieden im Rathaus zu schlafen. Nach 10 Minuten waren sie dann auch im Rathaus und haben um 19:00 Uhr ca. Abend gegessen. Um 21:00 Uhr ließen sie den Tag mit einem Film namens Wunder ausklingen.