Pfadfinder Stamm St. Sebastian Kuppenheim
Stamm 2019   Alle haben angepackt
Pfadfinder Stamm St. Sebastian Kuppenheim
Alle haben angepackt Der ganze Pfadfinderstamm, Eltern, Freunde und Förderer packten alle zusammen an: Ein ganzen Wochenende lang nutzten wir die Zeit, um das Vereinsgebäude des ehemaligen Kleintierzuchtvereins zu verschönern und für zukünftige Pfadfinder-Gruppenstunde flott zu machen. Der Dachboden wurde nachhaltig isoliert, sodass im Winter Heizkosten gespart werden können. In den Räumen wurde eine neue Decke eingezogen, und neue Farbe an der Wand lässt den Raum deutlich heller und freundlicher wirken. Die Kleinsten, also die Wölflinge, kümmerten sich um die Gestaltung der Garderobe. Die Zehn- bis 13-Jährigen Jupfis legten vor dem Haus eine Kräuterspirale an und bepflanzten diese zum Schluss auch gleich. Die Pfadistufe verschönerte die Außenfassade mit einem circa fünf Meter langen Mosaik. Aber auch unzählige Kleinigkeiten konnte an diesem Wochenende erledigt werden. Samstagmittags spielte das Wetter etwas gegen uns, doch genau zur richtigen Zeit gab es ein Mittagessen. Frisch gestärkt ging es wieder ans schrauben, sägen und basteln. Mit vielen Arbeiten sind wir leider nicht fertig geworden, doch es war ein großen Schritt zur geplanten Einweihung im September.   Ein herzliches Dankeschön geht an die vielen Eltern, Freunde und Förderer, die sich die Zeit genommen haben und uns an dieser Wochenendaktion unterstützt haben!