Pfadfinder Stamm St. Sebastian Kuppenheim
Jungpfadfinder 2017 Nasses Vergnügen und Partyspaß
Pfadfinder Stamm St. Sebastian Kuppenheim
Nasses Vergnügen und Partyspaß Die Jungpfadfinder waren im Cuppamare: Nachdem wir uns umgezogen hatten, haben wir uns im Wasser ausgetobt. Wir hatten viel Spaß beim Schwimmen, Baden und Rutschen. Außerdem spielten wir Wasserball mit ein paar Bällen. Leider war die kühle Erfrischung schon bald wieder zu Ende, und wir mussten uns duschen und danach umziehen. Anschließend waren alle erschöpft, doch es war mal eine etwas andere Gruppenstunde, und wir gingen zufrieden nach Hause Eine Woche später  kam direkt das nächste Highlight: Wir veranstalteten eine kleine Faschingsparty im Truppraum mit fetziger Musik und Snacks. Natürlich waren alle verkleidet, und wir konnten loslegen. Mit verschiedenen Spielen, wie etwa Mohrenkopfwettessen, Dreibeinlauf (jeweils Zweier-Teams müssen sich mit einem zusammengebunden Bein fortbewegen) und Luftballonjagd hatten wir viel Spaß. Am Ende bestimmten wir noch drei mögliche Mottos für unser kommendes Sommerlager. So konnten wir eine gute Gruppenstunde abschließen.